Sport an der Schule

Fußballturniere 2019

Unser Team in diesem Jahr

Unsere Fußballmannschaften haben in diesem Jahr schon an mehreren Turnieren teilgenommen, u.a. im Februar in Wiehl und im Mai in Rösrath.

Bonn Marathon 2019

Das Marathonteam der Schule
Unser Marathonteam 2019

Auch 2019 hat wieder eine Schülerstaffel unserer Schule am Bonn-Marathon erfolgreich teilgenommen. Vielen Dank an die Organisatoren, Laufbegleitungen und Helfer.

Schwimmturnier "Jugend trainiert für Olympia"

Die Schwimmmannschaft nach dem Turnier

Die Schülerinnen und Schüler haben mit viel Freude, Einsatz und großem
Erfolg am diesjährigen Schwimmturnier, im Regierungsbezirk Köln
teilgenommen. Im Rahmen des Turniers "Jugend trainiert für Olympia" belegten
sie den 3. Platz bei 10 teilnehmenden Schulen am 06.12.2018 in Köln
Chorweiler - ein tolles Ergebnis.

Hockey-Turnier 2018

Die erfolgreiche Hockeymannschaft
Unsere erfolgreiche Hockeymannschaft

Mit viel Erfolg und großem Einsatz erreichten die Schüler der
Christophorusschule den 2. Platz bei 7 teilnehmenden Mannschaften beim
diesjährigen Hockeyturnier (April 2018) in Leichlingen im Rahmen der
Landessportfeste der Förderschulen mit dem Schwerpunkt Körperliche und
motorische Entwicklung im Regierungsbezirk Köln. Es war eine tolle
Veranstaltung für alle Teilnehmer.

Schwimmturnier 2016

Beim Schwimmturnier am 01.12.2016 in Köln hat die Staffel der LVR-Christophorusschule den 3. Platz belegt – Glückwunsch!

Rollstuhlbasketball Turnier 2016

Unsere Mannschaft 2016
Unsere Mannschaft 2016

Beim Rollibasketballturnier am 29.11.2016 hier in der LVR-Christophorusschule in Bonn hat unsere Mannschaft den 3. Platz errungen - Glückwunsch

Bonn Marathon 2016

Unser Marathonteam 2016
Unser Marathonteam 2016

Am 10. April starteten zwei Schulstaffeln der LVR-Christophorusschule, mit zwölf Schülerinnen und Schülern beim Bonn Marathon. Bei optimalem Wetter war es wieder ein tolles Erlebnis! Vielen Dank auch den vielen Helferinnen und Helfern sowie den Trainern, die fast ein Jahr mit den Schülern trainiert haben.

Bonn Marathon 2015

Die erfolgreichen Läufer im Ziel
Die erfolgreichen Läufer im Ziel

Auch in deisem Schuljahr hat die LVR-Christophorusschule wieder erfolgreich mit zwei Schülerstaffeln am Bonn Marathon teilgenommen. Die Schüler liefen dabei unterschiedlich lange Strecken.

Unsere Fußball-AG

Die Fußball-AG 2014
Die Fußball-AG 2014

Die Fußball-AG ist seit Jahren ein Klassiker unter den Arbeitsgemeinschaften. Schüler von der Eingangsklasse bis zur Klasse 10 spielen um Tore, Siege, Punkte und Tabellen. Dabei sind ebenso schwer behinderte Schüler wie motorische "Überflieger". Inklusion im Sport ist hier selbstverständlich nach dem Motto: "Fußball spielen kann hier jeder".

Marathon 06.04.2014

Das Schulmarathonteam 2014 im Ziel
Das Schulmarathonteam 2014 im Ziel

Auch in diesem Jahr beteiligte sich eine Staffel unserer Schule am diesjährigen Bonn Marathon. Getreu dem Motto "Nur im Team sind wir stark" erliefen und "errollten" sich die Schüler mit 04:19 Stunden eine tolle Zeit.

Fußballturnier am 27.3.2014

Unsere Fußballmannschaft
Unsere Fußballmannschaft

Die selbe Prozudur wie im letzten Jahr? Die selbe Prozudur wie jedes Jahr! Wir überlassen den Wiehlern den Sieg und haben Spaß am Fußball. Wir freuen uns aber über Heldentaten unseres Torwarts und fahren mit Sicherheit wieder hin!!

Sport und Spielefest am 16. Juli 2013 mit dem Kölner Haie Eishockey Torwart Youri Ziffzer

Youri Ziffzer - Torhüter der Kölner Haie - als Hockeytrainer beim Sportfest
Youri Ziffzer - Torhüter der Kölner Haie - als Hockeytrainer beim Sportfest

Der Bonner General Anzeiger schreibt am 24. Juli über den Besuch:

BONN. Für die Schülerinnen und Schüler der Christophorusschule in Tannenbusch endete das Schuljahr mit einem besonderen Höhepunkt. Beim traditionellen Sportfest kurz vor dem Start der Sommerferien stand plötzlich ein Spieler der Kölner Haie auf dem Hof.

Unter fachmännischer Anleitung des 26 Jahre alten Torwarts konnten sich die Kinder mit Eishockey-Schläger und originaler Ausrüstung am Torschuss probieren oder einen extra angelegten Slalom-Parcours meistern. „Es war beeindruckend, mit welcher Hingabe die Kids das Programm absolviert haben“, zeigte sich Ziffzer begeistert und ergänzte: „Was mich besonders erstaunt hat, war die Tatsache, dass die Kinder ihren körperlichen Einschränkungen vollkommen trotzen und einfach ‚machen‘. Das war super.“ Bei den Schülern besonders beliebt war Ziffzers originale Torwartausrüstung. Neben Schienen, Fang- und Stockhand stand vor allem die Maske des Haie-Schlussmanns im Fokus. So durfte jeder der wollte mal Torwart sein oder andere Ausrüstungsteile anprobieren.

Es war toll, dass mit Youri Ziffzer ein echter Eishockey-Profi vorbei geschaut hat und den Schülern Tipps und Tricks gezeigt hat. Vielleicht haben die Haie ja jetzt den einen oder anderen Fan mehr. Alle hatten jedenfalls eine Menge Spaß.

Sport an der LVR-Christophorusschule

Ein Schüler beim Weitsprung während eines Sportfestes
Sport- und Spielefeste gehören zum festen Bestandteil des Schulprogramms

Einen Überblick über unseren Schulsport und unsere regelmäßigen Aktivitäten finden Sie unter Sport